Adventsrückblick 2005 – Türchen 11&12: Dzihan & Kamien – Fakes


Connaisseur_J:

2 Cds in diesem Fall. Fakes 1 und Fakes 2. Fakes 1 ist Jazz. Ja, kein New Jazz sondern Jazz. Fakes 2 sind Remixes, die Dzihan & Kamien gemacht haben, von Mukke von Kollegen. Natürlich ist da alles was Rang und Namen hat vertreten und die Mixes sind von Qualität und gehen ins Ohr. Aber mal ehrlich. Mir sind die Mixes ziemlich egal. Genial finde ich die Jazz CD. Die Jungs haben das Brut Imperial Quintett mit 10 Songs ins Studio geschickt. Entstanden sin geniale Jazzversionen aller Top-Songs von Dzihan & Kamien. Die perfekte CD für die Wintermonate. Kerze an, Glühwein machen, ein paar Kekse und dann Jazz at its best. Danke für diese Idee!

Back to the Roots!

Anspieltipp:

  • 04. Stiff Jazz
    Was eine Bridge, man swingt das…….. Yehaaa!
  • 10. Gutenmorgenduft
    Im Land wo Milch und Honig fliessen und dazu dieser gediegene Sound………… Zucker!

Connaisseur_M:
I love Dzihan. I love Kamien. Hört euch doch nur nochmal die "Freaks & Icons" an. Nur mal so. Bei den vielen Remix-Alben verliere ich aber manchmal den ?berblick. Hier auf CD1 die Best-of-Remixe, die zeigen, was die Jungs alles drauf haben und wie froh jemand sein kann, von denen geremixed zu werden. Alles wie immer Oberliga, Oberliga, Oberliga. Ohne anbiedernd zu wirken, muss ich aber gestehen, dass ich mich hier schon wieder meinem Vorredner anschlie?en kann: Die Jazz-CD ist das eigentliche Highlight! Die besten Tracks von Dzihan & Kamien vom edlen Jazz-Orchester nachgespielt. Und das das ganze dann immernoch so geniel klingt, zeigt, wie ausgebufft die Jungs ihre Tracks machen. Jetzt wisst ihr, dass es nicht peinlich ist, sich beim nächsten dekandenten Advents-Frühstücksbrunch im Mövenpick-Hotel von der dort spielenden Band z.B. "stiff jazz" zu wünschen, denn das müssen diese ganzen Bands jetzt bald alle können.
Killer, killer, killer.

In die CD reinhören:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.