Chord Marauders

Dedicated to melodies!

M
Das Bild des Korn findenden blinden Huhnes wurde hier nun wirklich überstrapaziert. Lasst es uns für diesen einen Post durch das Wort Zufallsfund ersetzen. Wie ich beim googeln nach russischen Minimal-Step Produzenten (Bop und Friends) auf das englische Label Chord Marauders stoßen konnte, ist mir ein Rätsel.

Das Label gibt es seit Anfang 2013 und wurde von 4 Engländern gegründet, die alle die gemeinsamen Liebe zu deep and melodic Dubstep vereint.

Bisher (Ende 2013) gab es erst eine LP des Mitgründers B9 sowie zwei Halbjahres Compilations namens Groove Booty. Der Sound bewegt sich zwischen den Polen Cappucino-Step, Deep House, Future Garage, Dub Techno, Dubstep, UK Bass und sonstigem britannischen Electroeinflüssen sowie einem Hauch der verwehten Trip-Hop-90er. Ein ziemliches Durcheinander, das wirklich Chords als gemeinsamsten Nenner hat.

Klang auf mich sehr frisch und beeindruckend. Alle Melodieliebhaber und Dub Technisten hier herhören.


Chord Marauders Website

Chord Marauders bei Facebook

In Groove Booty II reinhören:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.