Cinematic Orchestra – Ma Fleur

Wir sagen: Musik für unser kollektives Vergessen

J
Connaisseur_J sagt:

Mal unter uns: Cinematic Orchestra habe ich nie viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und das hei?t nicht, dass ich die Musik nicht mag. Aber ich könnte jetzt keinen Albumtitel oder einen bestimten Songnamen nennen. Ich wei?, dass ich ein Album von denen habe und das ich das besonders gerne Sonntag morgens im Halbschlaf höre. Und das ich es sehr angenehm finde.

Und genauso geht es mir mit diesem Album auch. Ich habe keinen Ahnung wieso Cinematic Orchestra es in meinem Bewu?tsein (aktivem Hörvermögen) nie so weit geschafft haben, einen festen Platz einzunehmen wie andere dieses Genres. Das kann ich nicht rational erklären.
Ich finde auch dieses Album nicht schlecht und es läuft nicht mal selten.
Aber Cinemtaic Orchestra übernehmen in meiner Daily-Music-Soap einfach nur eine Statistenrolle. Da sie diese aber mit Bravour meistern, werde ich sie auch weiterhin buchen, wenn ich mal wieder fähige Statisten brauche.

Anspieltipp:
  • 3. Child Song
    Schöne, jazzige Nummer, die dahinflie?t – nach meinem Geschmack
  • 7. Into you
    Weil’s so kitschig ist. Und vielleicht ist genau das das Ding mit Cinematic. Vielleicht vertrage ich Ihren Streicherkitsch nicht immer.

M
Connaisseur_M sagt:

Wollte gerade entscheiden, dass ich zu dieser CD nix schreibe, weil mir absolut nichts dazu einfällt. Da es meinem Vorredner ja ähnlich geht, darf ich das nun aber doch auch. Also einmal laut “MIR AUCH” gerufen.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir – wie so oft – als kultur- und ahnungsloses Banausenpack bezeichnet werden: Die Mucke ist sehr gut gemacht. Geht aber leider auch genauso gut Links rein und Rechts wieder raus. Macht das rezensieren nicht einfacher. Trotzdem gut. Vielleicht sind wir einfach inkompatibel. Möge dieses Album die besseren Musikrezeptoren in euren Gehirnen finden…


In die CD reinhören:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.