DasWarNicht2006 – Folge 3: Scissor Sisters – Ta dah

ScissorSisters-TaDah Das war NICHT 2006!


Haben wir nicht verstanden. Wir testen hier ja auch kein Marianne und Michael. Oder Pur. Oder Shakira. Nichts gegen alle diese genannten Künstler, aber hier passen sie nicht her.
Und komischerweise haben wir auch in der Groove, Spex, Raveline, de-bug, mixmag etc. kein Marianne und Michael oder Shakira gefunden. Aber diese Sisters hier.

Musik für Leute, die auf die Frage was sie für Musik hören, mit “Naja, ich hör das, was so im Radio kommt” antworten. Kommerz-Radio-Mucke, für die “ersten” Programme der öffentlich-rechtlichen Radiosender und diejenigen Sender, die das Beste der 80er, 90er und von heute spielen. Unterstes durchschnitts-Popliedchen mit dem Nährwert eines Toasts. Rückwirkend fast schon eine Beilidigung für alle BeeGees Scheiben. Kommt bei Wetten-Dass und Thomas Gottschalk freut sich drauf.

Für Musik wie diese haben wir hier gar keine Kategorie, warum sollten wir es dann testen? Und warum es alle anderen tun, verstehen wir nicht. Bei dem ersten Anflug eines Snarewirbels rümpft das Musikfeulleton die Nase und würgt ein “igitt – kommerzrave” hervor. Aber Seitenlange Ergüsse über diese Null-Acht-Fuffzehn-Musik.
We will never understand.

2 thoughts on “DasWarNicht2006 – Folge 3: Scissor Sisters – Ta dah

  1. Da kann ich mich nur anschlie?en!
    Absolut unhörbar und der Style dieser Combo finde ich unerträglich.
    dampfablassend, pEtEr 😉

  2. “Für Musik wie diese haben wir hier gar keine Kategorie, warum sollten wir es dann testen?”

    Interessant was du da schreibst. Abgesehen davon, dass ich im Gegenteil zu dir Tah-Dah als absolute CD des Jahrzehnt empfinde kann ich es nicht nachvollziehen, dass du über etwas nicht berichten willst, was nach diener Meinung in keine Schublade passt?? Vielleicht muss ich mich aber auch einfach an deinen letzen Satz halten und sagen:”Ja.. deinen Bericht”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.