DUB FX

Manchmal dauert’s halt länger, bis wir in dem unendlichen youtube Universum einen Schatz finden.

Und dank freQvibeZ haben wir hier ganz feinen Trüffel: Einen in UK lebenden australischen Straßenkünstler, der nur mit Hilfe eines Mikrofons, einer Loop-Station und eines Gitarreneffektgerätes (where are the trainspotters to name the model names?) eine Mischung aus Dub, HipHop, Breakbeat und Drum’n Bass macht. Und das alles live und auf der Straße.

Dazu hat er nur seine Stimme und schichtet BeatBox-Drums und Bässe Spur für Spur übereinander, um dann dazu zu rappen oder schöne in Hall getränkte Dub Vocals drüberzusingen.

Wir meinen, der Typ ist der Wahnsinn und sehen es als Pflicht an, seine Live-Mitschnitt-CD zu kaufen (per Direktbestellung auf seiner Homepage).

DUB FX auf myspace

DUB FX Homepage

noch was schönes von DUB FX:

(Vor allem der Beat in diesem Stück ist genial. Auf youtube gibt’s stundenlang weiteres Material)

One thought on “DUB FX

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.