dZihan & Kamien – Lost and Found

Ihr Abschiedsgeschenk!

M
The End of an Era! Schluss mit Lustig! Wenn Künstler verkünden, man “würde von nun an getrennte Wege gehen” und “sich weiterentwickeln” heiß?t das ja oft nur, dass man den Mindestabsatz an Alben schon wieder nicht erfüllt hat und das Label einen Verlustbringer weniger in der Bilanz haben will. Dann gibt’s als letzte Insolvenz-Rettungs-Schnittmach-Aktion nochmal eine Zombi-Leichen-Schau als “Best Of” und Schluss.

Natürlich in diesem Fall Blödsinn: dZihan & Kamien trennen sich nach 6 Albenund fast einer Dekade und gehen als Vlado Dzihan und Mario Kamien getrennte (Solo-)Wege als Musiker und Produzenten. Damit der Abschied den Fans nicht zu schwer fällt, hauen die beiden zum Schluss noch schnell ein Doppelalbum raus! Dieses besteht aus bisher unveröffentlichtem Material aus der Zeit zwischen 98 und 2003 (der “Gran Riserva”- und “Freaks&Icons”-) Hochzeit des Wiener Loungesounds, zu dem sich die beiden mit Fug und Recht als Mitgestalter nennen dürfen.


Oder um es mit den Worten der beiden selber zu sagen:

All good things come to an end, and while our personal musical tastes have developed in different directions, we have decided to follow the nature of being artists and move on. Before we do so, there are Lost and Found items that we would like to share with our fans around the globe.

Auf insgesamt 22 Stücken feiern sie noch einmal alle Facetten Ihres Trademark Sounds in den verschiedenen Tempi (eher schnellere) und Stimmungen. Und wärmen dabei nicht nur die Gran Riserva Erfolge auf sondern fügen meines Erachtens auch noch neue Elemente hinzu. Nach dem von mir ja eher vorsichtig aufgenommenen Dzihan & Kamien – Music Matters vom letzten Jahr, eine Wohltat.

Das ist in Summe ein grandioser Abgang und ein Geschenk an alle Fans! A propos Geschenk: Das ist ein PERFEKTES WEIHNACHTSGESCHENK! KAUFEN!

PS: Und wer noch Nachholbedarf im Backcatalogue hat, kann sich das fette 11-year-couch-records wahnsinns-Paket mit allen Alben, Goodies und DVD etc. für einen Wahnsinnspreis kaufen.

Unsere Anspieltipps:
  • 01. Satellite Tank
    Fasst am besten den Sound in einem Track zusammen. Ethno-Einfluss, Life-Leads, Elektronik-Zuckerguss und zarte Strings auf angenehmsten Beats. We will always love you!
  • 14. AYAYAY
    Ein Paradebeispiell von F- und C-Musik. 90ties Lounge at it’s very best von den very besten.
  • 17. moves
    Was macht die Generika-Lounge-Compilation-Inustrie jetzt eigentlich, wenn in Zukunft nicht mehr solche Tracks produziert werden? Kommt der nächste Crash? Platzt die Fatboy-Sitzsack-Blase weltweiter Lounges?

One thought on “dZihan & Kamien – Lost and Found

  1. Ich mag Eure Schreibe.

    Und bin jetzt grade ganz traurig, weil ich das Album zwar habe, aber irgendwie an mir vorbeigehen habe lassen, dass dies das letzte sein wird. Verdrängt hab ich das. Pah!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.