Einfach nur genieÃ?en: Das Leben ohne IPod!

Ich kann wohl offen sagen, dass wir keine groÃ?en Fans des iPod sind. Zum einen gab es schon vor dem IPod-Boom exzellente Player (ich sag’ nur: alte Archos mit Rockbox Betriebsystem – MP3’s pitchbar, Gapless-Playback und nebenbei noch Tetris spielen), zum anderen will ich kein Modeaccessoire sondern Musik in guter Qualität hören und auch aufnehmen.
Mein Kollege M ist auf einen IRiver umgestiegen und auch bei mir sieht es so aus als gäbe die mittlerweile seit fast 4 Jahren treue Archos Jukebox Recorder 20GB (M, die kann man noch immer kaufen! Kostet 305 $) langsam ihren Geist auf.
Jetzt kommt für mich die Qual der Wahl und umso mehr also freute ich mich als ich folgenden Blog mit dem wunderschönen Titel Anything But iPod entdeckte, den ich sehr informativ finde. Sollte es also noch andere Mitstreiter gegen die Marktmacht der iPods geben, dort könnt Ihr Euch informieren.
Wobei mir persönlich egal ist, wer hier auf welchen Player steht, ich weiÃ? nur, dass auch mein “Neuer” kein iPod wird……………..
und das obwohl die Jungs von Rockbox mittlwerweile auch für die iPods Firmware anbieten.

3 Replies to “Einfach nur genieÃ?en: Das Leben ohne IPod!”

  1. Jawoll, *Anything But iPod* ist Pflichtlektüre für uns iPod-Verweigerer! Bin Stammleser, spätestens seit ich mir meinen Player von _Cowon_ zugelegt habe. Deren Geräte solltest du dir auch mal anschauen, bin bisher sehr zufrieden.

  2. vom konzernkritischen standpunkt sicher richtig. apple entwickelt sich stetig in microsoft-richtung, was ich unlängst mal in der zeit angemerkt habe ( http://www.zeit.de/2005/42/C-Apple?page=all ). aber ich hab ihn geschenkt bekommen, von dorothee, und als backup ist er auch nicht schlecht. das waren noch zeiten, als man für eine zeitung die alle MP3-Player, die auf dem markt waren, nämlich drei(!) testen konnte. sehr schön war der von pontis, in einer sehr schlichten papphülle, die einen hauch von DDR-ästhetik hatte. ich hoffe aber, ihr erwartet nicht, dass ich meinen ipod wegschmei�e.

    • Ich bitte doch darum deinen iPod zu behalten! Was die Anmerkung von Matthias betrifft: ich habe auch schon über einen cowon nachgedacht, aber eigentlich muss es ein system sein, dass von rockbox unterstützt wird. Die Funktionen wie Cue und Pitch sind manchmal doch nützlich und man kann mit 2 Geräten schon ein DJ Set abliefern…………….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.