Hospital – Out Patients Three

Wir sagen: Trennt Müll!

M:
Die â??Out Patientsâ?? ist sozusagen der â??gelbe Sackâ?? oder der â??grüne Punktâ?? B-Seiten / Zweitverwertung von Hospital. Hier erscheint vornehmlich 2step/breakbeat oder â??ungeradesâ?? jenseits der Drumâ??n Bass HauptstraÃ?e. Wer Phuturistix mag, mag das hier auch. Ein schöner Showcase inclusive von Remixen bekannter Hospital DnB-Tunes. Komischerweise bei allen Tunes eine *sehr* präsente Bassdrum. Wieder einmal gepflegte Euphorie aber diesmal als Warm-Up Programm oder im Cafe upstairs. I love it!!

Diese CD ist aber definitv mal â??andersâ??. Sicher nicht jedermanns Geschmack, weil auch ehrlicherweise die Qualität der Titel etwas schwankt.

Anspieltipp:

  • 04 – Sesong – Spiritual Rotations (Butti 49 remix)
    (So ein kleines bisschen wie der St. Germain Tourist Opener)
  • 05 – High Contrast – Return of Forever (Swell Session remix)
    (Eine unverschämte Art, einen Remix zu machen: Man macht ein komplett eigenes Lied und schneidet in der Mitte nur ca. 4 Takte lang High Contrast auf doppelter Geschwindigkeit rein und das warâ??s)
  • 07 – Chris Finguz and Siobhan Gallagher – Why Do We Do?
    (Sehr roh. Kann nur mal kurz zur Peaktime laufen. Monsterbass. Ist Sioban Gallagher eine verschollene Oasis-Schwester? Wir werden es hoffentlich nie erfahren)

J:
Just sit back and relax. Ich teile deine Liebe. Sehr angenehm und so schön unspektakulär und jenseits des Must-Have-Lederlounge-Edelstahlbar-Downbeat-Flairs. Die von Dir angesprochenen Schwankungen in der Qualität würde ich freundlich gesonnen als Authentizität durchgehen lassen. Das gibt der CD auch Leben. Sollte also irgendjemand der hier anwesenden LeserInnen tatsächlich das Hospital Label noch nicht kennen, sich seiner Liebe zu D&B nicht oder nicht mehr ganz sicher sein, sehr wohl aber noch was für UK Sound übrig haben – ich würde Ihr oder Ihm diese CD als Einstieg in die Welt von Hospital empfehlen und darauf zählen, dass dies der Beginn einer langen Freundschaft wird. Diese CD wird bei mir im Frühling und Sommer nochmal verstärkt zum Einsatz kommen um die – wegen der Sonne ohnehin schon gestiegene – gute Laune zu untermauern.

Anspieltipp:

  • 04 – Sesong – Spiritual Rotations (Butti 49 remix)
    Das ist die �bernummer im Nu Jazz Bereich. Akkustisches Glück!
  • 05 – High Contrast – Return of Forever (Swell Session remix)
    Ich muss danach immer das Original hören. Sofort! Um an meine gewohnte Dosis High Contrast Bläsersatz zu kommen. Ich denke, dafür ist der Remix gemacht. Zum anfixen auf das Original und danach hört man beides doppelt so oft und es gibt noch weniger Platz für Nicht-Hospital-CDs im heimischen Player
  • 01 – Phuturistix – Beat Jerky
    Die Mutter aller Warm-Up-Cafe-Upstairs-aber-demnächst-auf-auf-die-Tanzfläche-weil-
    es-geht-eben-doch-in-die-Beine-Tracks!

In die CD reinhören: