Musikalische Einflüsse

J:
Bevor wir uns eine unserer bisher schwersten Aufgaben zu Gemüte führen – es geht um das neue Wir sind Helden Album – wollte ich an diesem schönen Freitag für etwas Auflockerung sorgen und Euch Lesern mal mitteilen woran Ihr eigentlich seid. Schlie?lich solltet Ihr schon erfahren wer die zwei Typen eigentlich sind, die sich hier anma?en bescheid zu wissen. Dazu habe ich eine Musikgeschmacksinternetumfrage konsultiert und anbei sind meine Ergebnisse. M. wird den Test auch noch machen und ich bitte die Leser Ihre Ergebnisse als Kommentar zu veröffentlichen. Viva la Kontroverse!

J’s Taste in Music:

Old School Hip Hop: High Influence
90’s Alternative: Medium Influence
90’s Hip Hop: Medium Influence
Adult Alternative: Medium Influence
Gangsta Rap: Medium Influence
80’s R&B: Low Influence
90’s R&B: Low Influence
90’s Rock: Low Influence
Dance: Low Influence
Punk: Low Influence
R&B: Low Influence

Kein Kommentar von mir dazu. Bin gespannt auf M’s Ergebnis.

Connaisseur M.:

Pah! Dazu fällt mir nur eines ein:

Wir sind hier ja zum Glück unter uns und können unverblümt unsere Meinung sagen: Welcher entleerte Chart-Mainstream-Ami hat die Liste der "bands you like" verfasst? Mir ist einfach nur schlecht. Ausser 80er HipHop Acts war ja nur Formatradio-Kacke zu lesen. Ist das ein Aprilscherz? Woran wollen die denn die Aussage zu "Dance" treffen? Von dem einzigen "Chemical Brothers" Eintrag? Lächerlich! Auf hiesige Verhältnisse übertragen müsste die Liste dann z.B. nur Heino oder nur Catterfeld oder O-Zone enthalten. Ich habe mich wirklich wirklich angestrengt und dachte, da kommen noch mehrere Seiten, aber das Ergebnis spricht wohl für sich. Gute Idee, aber durch die Vorauswahl wieder mal erchreckend, was das für ein Weltbild ist. Kommt davon, wenn man kommerzielles Radio hört. Und das noch in den Staaten.

Hier meine Resultate, oder besser deren Abwesenheit:

M’s Taste in Music:

80’s R&B: Medium Influence
80’s Alternative: Low Influence
80’s Pop: Low Influence
90’s Hip Hop: Low Influence
90’s R&B: Low Influence
Dance: Low Influence
Gangsta Rap: Low Influence
Hip Hop: Low Influence
Old School Hip Hop: Low Influence
R&B: Low Influenc

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.