Phoenix – Alphabetical


Wir sagen: That’s Pop!

Connaisseur_J sagt dazu:

Da sieht man mal wieder das Raus-aus-der-Prostitution-Prinzip: Unaktuell, parteiisch und nur unseren Musiksammlungen verpflichtet. Und diese Scheibe kam aus dem nichts in mein Ohr. Also ich hab die seit 2004 aber seit Dezember 2006 läuft die jetzt ein zweites mal bei mir rauf und runter. Und ich finde Alphabetical ist ein wunderschönes Popalbum von selten erreichter Qualität und inspirativem Abwechslungsreichtum.


Mehr kann und mu? ich auch gar nicht dazu sagen denn bei Phoenix ist kein vertun möglich und keine Diskussion nötig. Alles klar?

Anspieltipp:

  • 1.Everything is everything
    Das läuft doch runter wie Honig…. das fühlt sich doch an wie ein Ohrenbad in der Eselsmilch des Pop!!
  • 2. I am an actor
    Und auch die Texte sind unterhaltsam…..
  • 9. Holdin’ on together
    Und tanzen kann man auch dazu……

Connaisseur_M sagt dazu:

Auf unserer letzten Connisseur-Redaktionskonferenz im Vier-Jahreszeiten gab es hierzu einige Unstimmigkeiten, die bis in die Aufsichtsratssitzung hineinreichte. Die Diskussion entzündete sich an einer unserer internen Zentralanweisungen, die die Musikaswahl im Hinblick auf das Alter der zu besprechenden Alben regelt. Unklar ist und bleibt, warum wir dieses Album jetzt besprechen. Letzendlich hat sich die Fraktion durchgesetzt, die die Meinung vertrat, dass das doch herzlichst egal sei, weil die Musik trotzdem gut ist.

Aber jetzt genug der internas. Gibt sicher wieder ?rger mit der Börsenaufsicht, weil wir das in der letzten Analysten-Telefonkonferenzt am Mittwoch hätten ansprechen sollen. Ach, dann ist der Aktienkurs halt im Arsch. Uns wurscht.

Also mir war der Grupenname gänzlichst unbekannt, hatte das Cover aber schonmal gesehen. Bei “Everythng is Everything” war ich dann sofort dabei. Das war “damals” einer meiner Lieblingshits. Pop vom allerfeinsten. So eingängig. Chauvis sagen dazu “Frauen-Musik”. Kritiker des (kommerziellen) öffentlich-rechtlichen Radios sagen dazu auch mal abfällig “SWR3-Mucke”.

Ich sage: Sehr schön.Musik für alle, denen Jamiroquai zu hart, heavy, dreckig, wild und rockig ist!

In die CD reinhören:

One thought on “Phoenix – Alphabetical

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.