René Marie – I wanna be evil

Swinging Autumn!

J
Wir haben hier ja seit jeher eine gute Beziehung zum Barjazz. Wenn es eine gute Stimme, Bass, Drums und Piano gibt, dann kann man uns schon sehr leicht drankriegen.

Außerdem haben wir auch eine Beziehung, zu Musik die schwer Hotellobby- und Bar belastet ist. Wenn jetzt jemand kommt und Klassiker, die wirklich schwer an dieser Last tragen, neu aufnimmt, dann erregt das meine Aufmerksamkeit. Und wirklich auch Spannung – ein Tribute an Eartha Kitt – gelinde gesagt: mutig!

Aber dann kam René Marik – und das Ergebnis ist schlichtweg ausgeschlafen, genial, swinging. Hammerstimme trifft auf handwerklich begabte Band und sehr gute Arrangements.
Meine Herbstplatte – Jazz me up and swing me through autumn. “Let’s do it” – sofort auf dieser Platte anhören.

Leider gibt es gar nichts zu hören online. Nur einen klitzekleinen offiziellen Teaser – aber wer einen Simfy Account hat, kann das Album auch sofort hören. Ich empfehle das.

Unsere Anspieltipps:
  • 1. I’d rather be burned as a witch
    Was ein Einstieg – was eine Stimme. Ein Klassiker – ein Roar – ein überzeigender Einstieg.
  • 6. My heart belongs to daddy
    Süß genug und trotzdem verrucht – was eine Version! Ich bin auf Elementarteilchengröße eingeschmolzen. My heart belongs to René!
  • 10. Weekend
    Besen, Bass, Stimme, Piano – Danke.