Dining Rooms – INK

J

Wir sagen: Die Freude war berechtigt!

M

Das wir an den Dining Rooms einen Narren gefressen haben, ist de facto kein Geheimnis mehr. Das Downbeat und NuJazz nicht nur unser Steckenpferd sondern auch unsere sakrosankte Schwarzbunte ist, sollte der geneigten Leserschaft auch bereits aufgefallen sein.
Also keine Frage, dass ein neues Dining Rooms Album durchaus geeignet sein könnte uns zu erfreuen.

Continue reading Dining Rooms – INK

Cinematic Orchestra – Ma Fleur

Wir sagen: Musik für unser kollektives Vergessen

J
Connaisseur_J sagt:

Mal unter uns: Cinematic Orchestra habe ich nie viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und das hei�t nicht, dass ich die Musik nicht mag. Aber ich könnte jetzt keinen Albumtitel oder einen bestimten Songnamen nennen. Ich wei�, dass ich ein Album von denen habe und das ich das besonders gerne Sonntag morgens im Halbschlaf höre. Und das ich es sehr angenehm finde.

Continue reading Cinematic Orchestra – Ma Fleur

Chemical Brothers – We are the night

Auf diese Beats können Sie bauen!

M
Connaisseur_M sagt:

Es ist das sechste Album der Chemical Brothers. Wenn man jemandem nicht vorwerfen kann, sich Trends zu untrwerfen, dann den beiden. Es ist eher umgekehrt: Die Jungs machen eigentlich schon immer ihren eigenen Sound. Mal technoider, mal rockiger, mal poppiger. Und bei jedem Album wird ihnen ein weiterer Sticker aufgeklebt. So ist es ein weiter Weg von Big Beat über Electroclash (not so really) bis jetzt sogar – Tusch! – NuRave.

Continue reading Chemical Brothers – We are the night

Erdmöbel – No1 Hits

Ich sage: Unverschämtheit wäre ein Lob!

J
Connaisseur_J sagt:

Unglaublich! Also dazu fällt mir nichts mehr ein. Und bis dato mochte ich Erdmöbel. Aber dieses Album ist an billiger Effekthascherei nicht zu überbieten. Ein letzter verzweifelter Versuch doch noch in die Charts zu kommen, bekannt zu werden. Von Harald Schmid und im Feuilleton erwähnt werden.
Doch zu welchem Preis? Ich kann nicht eine Sekunde dieses Albums nachvollziehen! Ich muÃ? weinen wenn ich das höre – und ausnahmwseise nicht vor Freude.

Continue reading Erdmöbel – No1 Hits