Wer wir sind

Raus aus der Prostitution der Musikmagazine und rein in den unabhängigen Musikgenuss!

Drei Seelen ein Gedanke. We hear alike. Und wir gehen nicht immer mit den Magazinen konform. ihr wollt unabhängige meinungen zu aktueller e-musik? Ihr bekommt sie hier.

Für uns ist es eine Tatsache, dass im Bereich elektronischer Musik zu viel Hundekot zu ausführlich gehyped wird und zu viele gute Albem nicht ins Faschismus-Scheuklappen-Raster der einschlägigen “Underground”-Presse passen, z.B. aufgrund der Herkunft des Künstlers (aus UK) oder Stils (nicht in Berlin erfunden, …).

Das diese Musik im Rahmen vermeintliche Objektivität intellektueller Szeneorgane oft vorverurteilt, inadäquat besprochen oder gar ignoriert wird, hat uns dazu bewogen, dieser Sitte unsere eigene subjektive Meinung entgegen zu setzen.

Wenn ein Track “gut” ist, seine Funktion erfüllt, dann darf man den auch gut finden, egal ob er von Juli, Kai Tracid oder Kruder & Dorfmeister oder Ricardo Vilalobos stammt. Und umgekehrt. Wer die Welt nach Mainstream vs. Underground unterteilt verpasst zu viel gute Musik!

Das sind wir:

– voreingenommen
– parteiisch
– abhängig
– bei Musik geht es um Gefühle und so bewerten wir auch. Bei einer Album-Besprechung sollte es nie darum gehen, allen zu zeigen, dass man bereits Langzeitgebühren für das Germanistik-Studium entrichten muss.

Das sind wir nicht:
aktuell. Welche Musik Wann hier erscheint hängt vom Zufall ab. Sie mag Musik nur wenn sie neu ist, denn das ist alles was sie hört?

Und für euer Verständnis:

Connaisseur_M: Aus Stuttgart und früher in den Hallen und heute D&B und fanatischer UK Sound Liebhaber

  • Das geht gerne:
    Drum’n Bass in allen (historischen) Spielarten, 90er Jahre-früher-war-alles-so-schön-Techno/Hardtrance, UK Breaks/Big Beat, Deep/Dub/sonstwie-House, Happy Breakbeat, Basic Channel, fieser Franzosen-Filter-Disco-Vocal-Schund, 2Step, alles smoothe Downbeatige/NuJazz/…, Frauenvocals, deutscher Hip Hop, C64-SID-Tunes, Jazz und so weiter…
  • Das geht gar nicht:
    Gitarren, weisse Ami-Mucke (oh das ist wohl das selbe?), Wummer-Wummer-Techno/Schranz (damals schon nicht und heute noch weniger!), Pseudo-"Elecronica", "ehrliche Songwriter Musik", nerdige Samplebreak-Musik, …
  • Die dunkle Seite der Macht:
    I confess! Black-RnB-Chart-Sahnevocal-Zeug

Connaisseur_J: Mittlerweile im schönen Hamburg daheim und offen für Jazz, Hip-Hop, Elektro, Köln, House

  • Das geht gerne:
    Elektronische Musik mit deutschen Texten, Downbeatnummern die einem die Tränen in die Augen treiben, ein Beat der in die Beine geht, Elektropunk
  • Das geht gar nicht:
    Dancefloor-Chart-Musik, Rockmusik von Bon Jovi und ihren Freunden, Chansons
  • Die dunkle Seite der Macht:
    Habe was übrig für Sportfreunde Stiller, Weezer, Ceasars, The Hives…… also die Art von Musik, die M. fertig macht