Eine glorreiche Idee von Evan: Ein Webbplayer der mp3’s abspielt und wenn im Text des Songs ein Markenartikel erwähnt wird, dann öffnet sich ein PopUp der soeben besungenen Firma. Und schon fällt einem auf, wieviel da eigentlich drinsteckt. Evan hat das für das ganze Kayne West Album gemacht und zu finden ist das hier: Hip Hop Pop Ups.
Und wie lange dauert es wohl bis zum ersten Bacardi Pop Up?
Doch netterweise stellt er seinen Player zur Verfügung und ich sag’ mal: Ich hab’ da mal was vorbereitet:?ber die Jungs von Aggro Grünwald habe ich ja schonmal geschrieben.Und hier gibt es jetzt den Song zu hören mit dem genialen Pop Up Player.
Achtung: Ihr müsst Pop Ups erlauben! Und nochwas: Sollte ich mit dem zur Verfügung gestellten Player jemandes Ehre kränken: Einfach bescheid geben……
Hehehe, das ist ja witzig. Ist die Frage ob das wirklich als werbung gedacht ist oder ob die Hippen Hopper das einfach verwenden weil es sich reimt. Kann mir kaum vorstellen das die von Marken bezahlt werden und dann sich dransetzen und aus den Marken ein Song machen. Wie siehst du das?
Also bei dem Kanye West Ding denke ich ganz zufällig ist es nicht => nicht unbedingt Werbung aber eben eine Gefälligkeit. Und die Marken wissen um die Erwähnung und eben die Marktmacht, die die (steinreiche) rappende Zunft so hat. Wenn man sich mit denen anlegt kann’s ja bis zum Boykott kommen 🙂 Siehe das Cristal Champagner Boykott : http://www.netzeitung.de/entertainment/style/409920.html
Wow, das ist ja mal cool. Das hei?t die Marken müssen sich mit den Künstlern gutstellen auch wenn es nicht direkte Werbung ist? Das wusste ich noch nicht. Da frag ich mich ob die auch wirklich nur Marken erwähnen die sie auch wirklich gut finden oder auch mal ne Ausnahme machen. Vielleicht reimen die sich ja auch was zusammen und rufen dann die Marken an und fragen ob die was dafür bekommen.