2raumwohnung – es wird morgen

2raumwohnung es wird morgen basic für 9,99 ? – da muss man nicht mehr brennen………

M:
Hype hype hype. Ich glaube die lassen die CDs in Low Cost Countries machen, weil sie selber mit Interviews geben mehr Geld verdienen. In *JEDEM* Mag, egal ob Frauenzeitschrift, Musikermagazin, de-bug oder ADAC-Motorwelt: ?berall sind Inga und Tommy. Aber trotzdem ist die CD gut. Finde ich elektronischer und harmonischer als den Vorgänger, obwohl mehr ??akustik-sounds??. Nicht mehr soo die Kracher drauf, aber besser

zum Autofahren und anhören und die Drums sind definitiv besser.Ich find??s geniale Erwachsenen-Electronik ohne nervigen Krautrock-Contra-Beigeschmack. Aber genau das ist den Mags wieder viel zu sehr ??glattgebügelt??.Und dass man es echt keinem Recht machen kann, zeigt dieses Zitat aus der de-bug, dass nicht mal Harald Schmidt sich hätte besser als Parodie auf die schreibende Zunft hätte ausdenken können. So etwas kann nur ein ewig-pubertierender, jungfräulicher 29 jähriger Soz.-Ped-Gutmensch-Student schreiben. (Man beachte den von mir hervorgehobenen Satz. Darauf muss man erstmal kommen, hallo?). Wichtig in solchen Kritiken ist auch immer, das das Wort ??Befindlichkeit?? drin vorkommen muss:

??Das treibt einen dann in die tröstlich schmeichelnden Arme ewigjugendlich-libertärer Befindlichkeits-Lyrik, die bei ihrer Beschwörung alles dominierender Liebe die Abhängigkeit dieser Liebe von den materiellen Produktionsverhältnissen ignoriert und sich sträubt zu fragen, ob ihre Sentiments nicht aus privilegierten Ressentiments resultieren. In dem Song ??Cookies Cream? zum Beispiel, da sitzen 2raumwohnung in Berlins Vorzeige-Hipster-Guerillarestaurant beim Geburtstag des Porsche fahrenden Besitzers und freuen sich über die egalisierende Harmonie zu später Stund’ – ohne sich zu fragen, wer im Vorfeld alles schon ausgeschlossen wurde. Inga Humpe: ??Es ist eine Situation gewesen in dem Cookies-Restaurant, drei Abende, die so unerwartet schön wurden. Ich habe dieses Glück und möchte es gern weitergeben. Man darf glücklich sein, das ist ja erlaubt. Du kannst dich auch zurückziehen auf einen Bauernhof. Das ist eine innere Haltung. Wenn du immer denkst, den anderen geht’s besser, dann wird das auch immer so sein.? Aber der Punkt ist doch nicht, dass es den anderen besser, sondern dass es den anderen schlechter geht? (Ohne jetzt so weit gehen zu wollen, dass nach Auschwitz keine Gedichte mehr geschrieben werden dürften …).??

Das musst du auswenig kernen! Also vergiss den (contra-)Hype und hörs dir an. Sehr angenehm!

Anspieltipp:

  • 02 – Spiel mit mir
    (Oh C64, wann wirst du wiederkommen?)

  • 04 – Jemand fährt
    (Sonntags frühstücken im Winter mit Tee und in Ruhe die Zeitung durchblättern. Dabei diesen Track hören. Ob dunkler Kirschboden hier nicht doch ganz gut aussähe?)

  • 06 – 2raumwohnung ?? Oben
    (Das ist so für die Fans des ersten Albums, die denken, 2raumwohnung wären eine 80er NDW Remix Combo. Aber vielleicht sind die das auch?)

J:

Ja, ja… die ist echt angenehm. Kann man morgens zum duschen hören und abends zum Umzugskartons packen. Eine echt runde Sache.
Mit einer Ausnahme:

Sasha (Sex Secert) und zwar wegen des Textes. Ich mein muss man das tatsächlich machen, wenn man hype ist sich auch der gehypten Themen annehmen. Alle Mags, die du ja bereits auch vortrefflich aufgezäht hast schreiben nämlich nicht nur über 2raumwohnung sondern auch über Metrosexualität! Und da frage ich mich ob dieser Song nicht unter einem gewissen Druck entstanden ist, ??komm’ wir machen noch was für die kaufkräftige schwul-lesbisch-metrosexuelle Zielgruppe?? Und ich als Bayer würde sagen so a Schmarrn!Schlage nochmal kurz nach und sehe, dass sich ein metrosexueller Mann unter anderem über die Zeit, die er für Körperpflege aufbringt auszeichnet. Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, hoffe ich eins: Bitte 2raumwohnung lasst euren Song eine Parodie sein auf folgendes:Mit ??metro sexuality" wurde ein neuer Begriff definiert, welcher den Mann beschreibt, der sich für Mode, Lifestyle und Beauty interessiert aber nicht schwul ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.