Burial – Rival Dealer EP

Für unterm Weihnachtsbaum

M
Wollte auf keinen Fall über Burial’s neue EP Rival Dealer auf Hyperdub schreiben. Weil das ja jetzt alle machen. Und weil es für mich persönlich nach Volor Flex (und seinem neuen Album, seinem definitiv letzten Album) an Relevanz verloren hat. Denn wer die 2.0 gesehen hat, guckt sich die 1.0 nicht mehr sooo intensiv an.

Wintersseur
Nach dem Hören war aber klar, dass das jetzt hier her muss, weil es zur Jahreszeit passt. Zunächst alles wie immer. Knistern, Rauschen, Filterfetzen. Die Beats sind diesmal unauffällig (und zu Standard imho, siehe Volor Flex). Aber dann kredenzt der Meister in 3 Tracks eine Art “X-Mas-Burial”. Es sind tatsächlich ganze Wörter in den Vocls zu hören. Ja fast schon Teilsätze zu erkennen. Damit macht er bei allem Rauschen eine Art Weihnachtschor-Stimmung. Diese Tracks können daher unterm Weihnachtsbaum laufen. Kerzenseelig ist die Stimmung. Feierlich. Ob er das ernst meint?

Hier hören und kaufen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.