Für eine bessere (Sachsen)Welt!

Radio in Deutschland ist ja an sich jetzt nicht grade ein Jubelfest. Das kommerzielle Radio besteht eher aus Eigenwerbung, Top7, Werbung und unseriösen Gewinnspielen und das öffentlich rechtliche eifert dem auch noch nach. Höchstens auf den “Jugendsendern” oder den zweiten Programmen gibt es dann und wann Hoffnung.

Wer aber nun in Sachsen wohnt oder da mal durchgefahren ist, weis, wie sich eine wirkliche Wüste oder ein Zombiefilm als Hörspiel anfühlt. Nur dass es eben kein Hörspiel ist, sondern das dort empfangbare Radioprogramm.

Aber mit wüst und leer, eintönig und bedauernswert soll jetzt Schluss sein. Fordert die Initiative biss.fm, die sich einerseits für die Ausstrahlung eines alternativen Jugendradios á la FM4 in Sachsen sowie andererseits für die Förderung von nichtkommerziellem Internetradio einsetzt.

Das hat uns natürlich sofort angesprochen und so freuen wir uns, hier auf unserer Seite zur Unterstützung dieser Aktion aufrufen zu können.

Wer die sächsische Radiowelt verbessern helfen will, sollte biss.fm hier unterstützen und unterschreiben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.