High Contrast – High Society

Wir sagen: HYMNEN!

M:
OK, das Beste zum Schluss. Der eigentliche Grund, warum wir überhaupt dieses Connaisseur-Zeugs machen. Mal alle Lobeshymnen weggelassen und ganz ehrlich. Die kannst du dir ja denken. Ganz im Ernst muss man sagen, dass Lincoln Barrett sich hier NICHT neu erfindet. Aber bei Beethoven hat beim zweiten Track ja auch keiner gemeckert, weil er nicht Heavy Metal erfunden hat. Insofern Blödsinn. Bei Einstein kam nach der Relativitätstheorie ja auch nicht mehr viel neues. Von daher ist es zu viel verlangt, das jemand alle 2 Jahre DNB komplett umkrempelt. Er perfektioniert seinen Style und verbessert seine Beats…

Mehrere Wahnsinns-Kracher sind dabei. Würde ich hier im Connaisseur das Debut Album in Zahlen bewerten müssen, bekäme es natürlich höhere Noten, aber High Contrast bleibt die unangefochtene #1, obwohl mich das London Electricity Album schon sehr schwer beeindruckt hat? Aber es bleibt ja in der Familie!

Anspieltipp: (Oh, es war schwer, sich zu entscheiden)

  • 04 – High Contrast – Brief Encounter(Habe beim ersten Mal hören geweint! Und als der Bass kam, war es schon zu spät! Für mich ist das die Definition von DnB! BESTES ST?CK BISHER IM CONNAISSEUR BLOG!)
  • 08 – High Contrast – The Persistence Of Memory
    Hippie Pink Floyd DnB der finstersten Sorte mit ??Synth-Solo?. Herrlich.
  • 09 – High Contrast – Twilight’s Last Gleaming
    Die Sau!
    Das war vor einem Jahr als Whitelabel auf dem genialen ??Essential Mix?? drauf und wir haben??s zusammen im Auto auf dem Weg in die Volkmannsdorfer Au zum Jour Fixe gehört. Der Track kam erst im Sommer 2004 raus! Zum Kommentar siehe ??Brief Encounter??. Nur das ich damals leise geweint habe, damit du es im Auto nicht merkst : -)
  • 12 – High Contrast – The Basement Track
    Das ist die High Contrast-Variante von ??Clownstep??.
    Davon gibs Millionen Remixe und das ist als Bonus-Track im Original mit auf der CD. Das ist deswegen das letzte Stück auf dieser, Deiner Connaisseur Compilation, damit man wei?, dass es noch weiter gehen muss. Weil soo kann man das ja nicht aufhören lassen.

J:
Pflicht für jeden der je was mit D&B zu tun hatte oder vorhat sich damit anzufreunden. Ich werde hier nicht mehr sagen. Auch nicht dazu, dass Du geheult hast denn dazu muss man lesen unter: Lieder zum verlieben ==> High Contrast Essential Mix

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.