Le Grand Uff Zaque

M
Jetzt sag doch mal einer, Promo-Mails seien Spam. Beim querlesen auf Le Grand Uff Zaque gestoßen.

Huaaaaah, was für ein sperriges badisches Wortspiel als Bandname. Die 5 Herren und eine Dame kommen tatsächlich aus Karlsruhe (Baden) und machen Musik, die klingt wie ausgedacht: Drum’n Bass, HipHop und Jazz und alles Live. Mit deutschen Raps und englischen Soul Vocals.
Wtf? Das kann natürlich erstmal kaum wahr sein und klingt wie ausgedacht!


Es ist aber sehr real und real und live. Es klingt fantastisch. Große Stilbreite und der Enthusiasmus der Band sind ansteckend und das DIY-next-Door-Image perfekt in Szene gesetzt. Die Band gibt es seit 2009, ein Album, ein paar EPs. Ich bin endlos begeistert und werde die Band live stalken. Und hoffen, es kommt mehr Drum’n Bass. Am 25.10.2013 kommt mit “This is Shanghai” schon mal eine reine DnB EP. Vorfreude sieht so aus.

Jaja mieser-Kalauer-der-Woche-Galore, aber es stimmt: Die
können wirklich alles, ausser Hochdeutsch
!

Wir sind die Band von nebenan:

Live Drum’n Bass mit deutschen Raps, englischen Soul Vocals und STREICHERN WIE HIGH CONTRAST! Ab 1:36 wirds angeneeeeehm;

AHHHHHH! Eine Coverversion von DJ Fresh’s Gold Dust! Ist natürlich mehr als offensichtlich, dass man damit unsere Herzen gewinnt!

90er HipHop so wie ach habe ich vergessen, ihr wisst was ich meine:


Es geht auch elektronisch a la Deichkind (nur mit besseren Beats):

LGUZ auf Soundcloud

LGUZ Homepage

2 thoughts on “Le Grand Uff Zaque

  1. Beim Namen dieser Band aus Karlsruhe bin ich hängengeblieben: Le Grand Uff Zaque. Wer ist das, was machen die, wir hört sich das an, und warum ist Connaisseur_M so begeistert? Die 5 Herren und eine Dame kommen tatsächlich aus Karlsruhe (Baden) und m

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.