Phuturistix – feel it out

Wir sagen: zum knutschen!

M:
Ein Label. Ein Sound mit so viel neuen DnB Richtungen. Das hier ist die Weiterentwicklung von 2Step. UK R??nB sozusagen. Sahnige Vocals und ultra-smooth. Kann man überall laufen lassen. Auch tanzbar wegen schöner 2step Beats. Ein typisch unterschätztes Album, das alles kann. 100% UK. Das ist so eine CD, die läuft einfach so vor sich hin. Keiner bemerkt sie und plötzlich denkst du ??Schei?e, wo kommt die geniale Mucke her??.

Ideal zum vorm Rechner sitzen oder mit Freuden laufen lassen. Für nicht-DnB-Liebhaber eine sanfte Einsteigsdroge. Perle!

Anspieltipp:

  • 02 ?? beautiful
    (das ist soo sanft!)
  • 06 – thelonious punk
    (geht mir unter die Haut. Musik direkt fürs Rückenmark. Es passiert nix, aber die Melodien gehen einem nicht mehr aus dem Kopf)
  • 08 – give it amiss lads
    (Geniales Hörspiel, bei denen Phuturistix in einem Club spielen sollen, aber nicht reinkommen, weil der Türsteher sie nicht erkennt und meint, Phuturistix müssen ja Schwarze sein, bei der Musik.
    Genialer Dialekt (??Hey guys, it??s funky music in there, not funky armpits").

J:
Wie du es schreibst M.! Als die Phuturistix Ende letzten Jahres das erste Mal hier duch die Hallen (meine Wohnung) dröhnte hat es nur bis Track 2 gedauert bis meine Freundin aus dem Nordflügel angerannt kam um sofort in Erfahrung zu bringen welche Mucke da läuft.
Die läuft runter wie nichts. Das ist der Sound, den ich mir als Innovation eigentlich von De Phazz erwünscht hätte (deren letztes Album mich nicht vom Hocker gehau’n hat) – aber das nur so nebenbei.
Cremige Vocals kombiniert mit Nu Jazz, 2Step und auch Housebeats. Kann im Hintergrund laufen und die Leute fangen an zu nicken.
DIESE CD MUSS MAN EINFACH HABEN. Da dulde ich keine Widerrede.
Ich habe mir vom oben erwähnten Beautiful den NU:TONE Remix gekauft, der hat einen bisschen dickeren Beat und geht daher in die Beine. Zusammen mit den Vocals ist das perfekt.
Gibt es direkt beim Label unseres Vertrauens:
http://www.hospitalrecords.com/disco_phuturistix.shtml
Und das schönste: Alles ganz ohne Hype in Deutschland!
Die einzigen die nicht an Phuturistix vorbeigekommen sind sind die Jungs von Into Somethin’ und Compost.
Die bestreiten eine komplette Radioshow mit (beinahe) nur 3 Artists:
Phuturistix
Jazzanova
Rednose Distrikt

Und deswegen gehe ich mir jetzt mal das Rednose Distrikt Album anhören………..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.