Saint Germain des-Pres Café Vol. 5

Wir sagen: Unser Begehr für nebenher!

M:
Fünfter Teil der Compilation-Serie des gleichnamigen Pariser Cafes. Es wird die erwartete Mixtur aus elektronischer und akustischer ??NuJazz?? und Loungekost auf hohem Niveau geboten. Diesmal aber live-mä?iger als davor und immer gut gemischt. Kann man gut laufen lassen. Tool-Musik für den Kaffeetisch. Schön.

Anspieltipp:

  • 07 – Stacey Kent & Jan Lundgren Trio – Street Of Dreams
    (Instant Mixtur aus allem, was auf der Packung steht. Man nehme Brazil-Vocals, Drumloopästhetik und Geplinker drumrum. Fertig ist der Loungetune mit ausreichend Compilation-refinanzierung.)
  • 09 – Patchworks presents Dapper Ray – Deep Ocean (Jazz Mix Edit)
  • 10 – Elsa Hedberg – Open The Door
    (Wanne jetzt! Ein Tune zum laaangsam den Gehörgang runterlaufen lassen. Perfektion!)

J:
Typischer Fall von: Keine ?berraschungen. Wo Saint Germain draufsteht ist auch selbiges enthalten. Und auch dies ist mal wieder positiv gemeint.Wer die anderen mochte (und auch die Alben) der kann das hier gefahrlos kaufen. Sehr schöner loungiger und vor allem nicht zu überdrehter Nu Jazz jenseits der Ledersofa-Chromtisch ?sthetik.Was allerdings in obiger Anspieltippliste sicherlich fehlt:

  • 2. Marco Di Marco & Nathan Haines
    Das Klavier geht runter und die Nummer ab ?? Ein Traum. Werde ich jetzt sofort dem Edgar Zoller Trio vorspielen zusammen mit Track 14 Eli Goulart & Banda do Mo Mato.
  • 11. Astor Piazzola vs. Koop
    Den Song können die meisten von Euch gleich wieder vergessen. Aber ich habe einen Hafen in meiner (neuen) Stadt. Und von den Landungsbrücken zum Fischmarkt gehen mit der Mukke auf den Ohren…. Hisst die Segel und grü?t mir mein Mädchen!

Darüber hinaus freue ich mich, dass die hochgeschätzten Dzihan & Kamien vertreten sind. Und den Gotan Project meets Chet Baker Track mag ich auch (siehe auch Gotan Project ?? inspiracion, espiracion)

One thought on “Saint Germain des-Pres Café Vol. 5

  1. Hi, I am from Chile.
    I love good music and I invite you to visit my blog. Thanks for your picture (arqueometro.blogspot.com)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.