Simian Mobile Disco – Fabriclive 41

Haribo Colorado als Hörbuch!

M
Vielen ergeht es beim Genuss einer Tüte Haribo Colorado ähnlich: Ist zwar sü?e Vielfalt geboten, aber über die Hälfte kann man fast nicht essen. Mir geht das mit diesen seltsam weichen fiesen gelben Dingern mit Lakritz innen drin so, und diesen komisch harten Dragees, von denen man meint die seien aus Versehen in die Tüte gefallen. Von einer ganzen Tüte bleibt dann immer etwas übrig und man versteht nicht, wieso die da einer rein getan hat..

So oder so ähnlich verhält es sich mit der Fabriclive 41 gemixt von Simian Mobile Disco. Das Phänomen SMD habe ich ehrlich gesagt nie ganz verstanden, ??it’s the Beat?? kam mir eher durchschnittlich vor, das ASDR-Album habe ich mir gar nicht ganz angehört, bin also entsprechend mit Schubladendenken vorgeladen. Wobei Schubladendenken zu nett ausgedrückt ist: Nennen wir es ruhig Vorurteile, Stammtischparolen. Unterste Schublade.

Und auf der stehen dann Begriffe wie ??Hype-Electro??, ??Billigtronica??, ??Nu-Rave Gedudel??, ??sehr alter Wein in altem Schlauch?? aber auch ??funktioniert seltsamerweise??.

Die CD ist auf jeden Fall oberamtliche Hipstertronica vom feinsten. Damit ist man wohl auf der Höhe der Zeit. Die eigenen Tracks von Simian Mobile Disco stechen dabei auch heraus, auch wenn ich davon keinen vorher kannte.Irgendwie haben SMD aber wohl einen leichten Hörschaden, denn es sind fast zu viele Höhen drin.

Es geht bunt gemischt durch den Effekthaschertronica-Gemischtwarenladen und funktioniert irgendwie, auch wenn mir einiges schnell auf die Nerven geht. Klingel, Klungel, Plinker, Plonker, Bleep, bleep. Natürlich muss man Zeitgeist-getreu auch ??Hercules und Love Affair?? gut finden, so steht das zumindest in den Mags. Leider bin ich mitten drin bei Metro Area eingeschlafen, aber das darf man ja nicht sagen. Zum Ende ist es fast nur noch geplinker und Bassdrum (man sage mir bitte, bitte das ??Paul Woolford Presents Bobby Peru – Erotic Discourse?? ein ganz schlechter Karnevalsscherz ist, bitte bitte! Das ist Bockmist vom allerschlimmsten.)

Beendet wird die CD auch Vorzeigehipstertauglich mit dem politischen ?? aber leider immer noch unanhörbaren ?? Statement ??Flash?? vom Green Velvet bevor mit ??Nite Flights?? die CD amtlich beendet wird.

Alles richtig gemacht! Damit Bist Du der Star auf jeder Party! Deine Freunde werden staunen!

Anspieltipp:
Also da wird??s dann doch etwas dünn, aber ich würde sagen:
  • 3. Simian Mobile Disco ?? Simple
    Der Name ist hier sowas von Programm, aber irgendwie ganz nett
  • 4. Hercules & Love Affair ?? Blind (Serge Santiago Version)
    Müssen wir hier leider als ??ganz toll?? erwähnen, weil wir von den Analysten sonst nicht mehr als ??auf der Höhe der Zeit?? angesehen werden und unser Blog-Rating dann von Standard & Poor’s heruntergestuft wird. Sagt zumindest unser Kollege von der Investor Relations Abteilung.
  • 14.Deadmau5 vs. Jelo – The Reward Is Cheese
    Der Höhepunkt. Kein Witz jetzt. Ach so, wir werden hier wohl mal eine ??Deadmau5?? Woche machen müssen. Dieser wahnsinnige Kanadier ist einfach unglaublich. Download his smashing Essential Mix now!

In die CD reinhören:

Bei Amazon

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.