Jansen & Kowalski: Action

Wir sagen: Reparaturbedürftig!

Connaisseur_J sagt dazu:
Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir an dieser Stelle unser Ergebnis des Bundesvisionsongcontests

bekanntgegeben. Und wir haben Jansen & Kowalski zurecht (finde ich auch heute noch) den 2. Platz für "Mamacita" gegeben. Heute ist es nun Zeit sich dem am 15. August erschienen Album zu widmen. Leider konnte es zumindest meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Und dabei haben wir uns so auf dieses Album gefreut. Continue reading Jansen & Kowalski: Action

Vorschau: Ursula Rucker – Ma’ at Mama


Connaisseur_J:
Das erste der 2006er Alben, die wir mit Spannung erwarten, erscheint am 30.01.2006:
Das Neue und somit Dritte der Spoken-Word & Poetry Königin Ursula Rucker. Mir ist gerade selber nicht ganz klar, wieso wir noch nie etwas von Ihr bewertet haben, aber Ihr wisst ja, dass die Connaisseure den musikalischen Gaul auch ganz gerne mal von hinten aufzäumen. Also werden wir wohl mit dem aktuellen Album beginnnen und uns dann zu Ihrem Debut “Supasista” zurückarbeiten.
Bis es soweit ist – was noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, schlieÃ?lich bewerten wir nicht nach dem ersten Hören sondern auf dem audiophilen Dauerprüfstand – könnt Ihr Euch die erste Single aus dem Album zur Einstimmung runterladen bei K7!Records.
Und zwar hier (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter, aber das muss ich ja wohl niemandem sagen

Raubkopien? Download? Heute mal politisch!

Die Musikfreundin Katja Husen äuÃ?ert sich im aktuellen Spiegel zum Thema Raubkopie…… oder vielmehr sie fungiert als Showcase.
In anbetracht der Tatsche welchen Song sich Frau Husen als erstes (illegal nach heutigem MaÃ?stab) im Netz runtergeladen hat weiÃ? ich jetzt gar nicht so genau, ob ich mich nicht freuen sollte, dass man heute nicht mehr im Netz runterladen darf….. schlieÃ?lich teilen wir Wohnung und Bett.
Wer den Artikel auf Spigel Online nicht lesen möchte: Es war Britney Spears!

Ansonsten zur Diskussion von mir:

1. Es ist noch immer Humbug die Download oder Bei-Freunden-Gebrannt Zahlen als Ausfall der Industrie zu werten. Ich hätte mir definitiv nicht alle CDs gekauft, die ich jetzt habe.

Continue reading Raubkopien? Download? Heute mal politisch!

Calyx – no turning back

Wir sagen: Tanzen, JETZT!

Connaisseur_M sagt dazu:
Manchmal zweifelt man ja an sich selbst. Mir passiert beim hören dieser CD. Auf dem Klo. Im Sitzen. Jeden Track habe ich genossen. Höre ich schon so lange DnB dass mir einfach alles gefällt? Wohl kaum. Genug mist kommt ja raus. Warum geht mir diese CD sowas von ins Blut? Warum kann ich so etwas im sitzen überhaupt ertragen? Oder im Auto stehend an der Ampel? Warum grinse ich bei den immer gleichen Kinder-Melodie-Basslines? Warum bei jedem rinse-it-out-proper Flugzeugträgerbassline Sweep? Warum beim 10000sten Amen-Break-Gewitter?

Continue reading Calyx – no turning back

Audio Lotion – Metrosensual

Wir sagen: Around the world!

Connaisseur_J sagt dazu:
Haha. Kollege M. sollen wir das Jahr so beginnen lassen? Also vorab mal ein schönes neues und entspanntes Jahr an alle Leser. Schaut auch dieses Jahr mal wieder ab und an vorbei – die Kontroverse wird auch 2006 weitergehen. Und wir haben ja den Vorteil, dass wir nicht auf Neuerscheinungen angewiesen sind, denn da liegt noch einiges im Schrank von dem Ihr müssen wisst! Und jetzt beginnen wir das Jahr mit Audio Lotion – wie wir das letzte beendet haben. Also, ich habe über das Debut von Audio Lotion nie wirklich was gelesen oder gehört. Die CD hat mich vor 3 Jahren in einem Müller CD Laden angesprochen (“Kauf’ mich”). Und das tat ich auch. Nur nach dem Cover – ohne einen Ton gehört zu haben. Und ich war überrascht. Ziemlich genauso überrascht war ich dann im Oktober 2005 als auf einmal “Metrosensual” draussen war. Ok. Der Titel geht gar nicht und klingt eigentlich nach Pflichtverriss.

Continue reading Audio Lotion – Metrosensual