WarpVision ?? The videos 1989 ?? 2004 Bonus CD

 Wir sagen: kaufen!

M:
Es gibt gerade eine DVD von Warp: ??WarpVision ?? The videos 1989 ?? 2004?? da tummeln sich die ganzen Video-Klassiker. Von Uralt LFO-LFO homemade unansehbar-Videos bis zu Chris Cunningham mega Aphex Twin madness ist alles vertreten. Eigentlich lohnt sich diese DVD alleine schon wegen dem genialen ??Windowlicker-Video?? in Director??s cut. Auf jeden Fall ist da als Bonus diese Mix-CD dabei mit 11 ??sections??. Eine Section besteht aus bis zu 5 verschiedenen Tracks, was man aber nicht hört. Ob das nun gut ist oder nicht, weiss ich auch nicht. Ich bin sicher, man kann da ein paar Perlen zum reinmixen finden oder

zumindest für Wichtigkeits-??ich-spiel-den-Laden-leer-aber-dafür-findet-mich-Spex-gut??-DJ Namedropping-?bergänge (??Oh hör mal, der DJ spielt ??Come to Daddy?? im genial lasziven ??Little Lord Faulteroy Mix??). ?h den gibt??s übrigens am Anfang von Section 7.
Anspieltipp:

  • Keine, das ist alles so krank.

  • Okay, vielleicht ??Section 9?? das beginnt mit Two Lone Swordsmen

J:Ich finde Section 3 gro?artig. Wenn man alle Sections am Stück hört -mehrmals- macht das ding irgendwann sinn. aber ich muss sagen, ein paar sachen sind mir einfach zu krank. 
3 und 4 kann man gut am stück hören, bei 5 verbiegt’s mich dann schon etwas und 6 ist echt anstrengend. Dafür geht es ab 7 wieder los…. also das wird schon noch was mit uns.
Die Idee, dass zwei DJs (Buddy Peace und ZILLA) so fast den gesamten Warp Katalog in 55 Minuten zusammenbringen finde ich an sich auf  jeden Fall interessant. Das hat so was von Weinprobe, wo man ja auch nur einen Schluck und nicht die ganze Flasche probiert, dafür aber viele Sorten. Und wem es dann gefällt, der steigt eben tiefer ein. Das gibt von mir für Innovation nochmals einen Pluspunkt.
M., wenn du allerdings auf die Chris Cunningham Sache abfährst würde ich ja noch die DVD The work of director Chris Cunningham ans Herz legen. Da ist noch mehr Aphex Twin drauf und auch Bjork und Portishead mit excellenten Videos. Ich weiss wiederum allerdings nicht, ob du es übers Herz bringen würdest eine DVD zu kaufen, die auch ein Madonna Video enthält…:) Oder hast du die schon?

M:Keine Scheu und keine Abgrenzungsmanie: Natürlich kaufe ich auch eine Madonna-Video DVD. Die "Ray of light" mit W. Orbit war ja auch gut. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.